Da ist die Finanz-/ Coronakrise

Wir haben nichts aus der letzten Finanzkrise gelernt! Nichts! Die Ursachen wurden nicht bekämpft, sondern mit viel Geld überdeckt. Die nächste Finanzkrise nur eine Frage der Zeit!

Und dann kam Corona…….

Das war die Gelegenheit für diejenigen, die nicht mehr auf die Finanzkrise warten wollten.

Sie haben die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und zwar so richtig!

Jetzt haben wir unsere Finanzkrise, unsere Corona-Finanzkrise! Und das nur, weil wir jetzt alle unter Quarantäne gestellt wurden, auch die Gesunden! Wir schotten uns innerhalb des Landes und zu unseren europäischen Nachbarn ab! Ganze Wirtschaftszweige trocknen aus und sind auf Hilfen angewiesen! Pleiten drohen! Menschen werden arbeitslos! Deutschland kapituliert vor einem Feind, den man nicht sehen, riechen oder schmecken kann. Einem Feind, der uns eigentlich keine Angst machen sollte. Einem Feind, der eigentlich das öffentliche Leben nicht so einschränken sollte, wie wir es bereitwillig über uns ergehen lassen.

Das sollte uns Angst machen und nicht das ‚Virus!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s