Russenware! – Kauft nicht beim Russen!

Sascha's Welt

Russenware„So sind die Menschen eben…“ – diesen Spruch hört man in letzter Zeit öfter, gewissermaßen entschuldigend, weil es doch so viele sind, die sich das alles gefallen lassen… Eine Kassiererin an der Supermarkt-Kasse sagt zu einem Kunden: „Setzen Sie die Maske richtig auf. Ich bin es leid, das immer wieder zu sagen!“ und woanders sagt jemand: „Ich habe die Gesetze nicht gemacht!“ – Von irgendwoher hörte man sogar die vorwurfsvolle Frage: „Warum beschwert sich da keiner?“ Aber nun ist Krieg – und alle denken irgendwie das gleiche: Was können wir schon daran ändern! Der Leiter dieses Supermarkts wird jedenfalls „diesen Russischen Lieferanten nicht mehr unterstützen!“ – Kauft nicht beim Russen, sagt er! Und warum? Putin hat die Ukraine überfallen. Ein „Angriffskrieg“, sagt die Außenministerin. Und schon melden sich „Freiwillige“, um die Ukraine zu unterstützen. Die aktuelle Situation erinnere an den „Spanischen Bürgerkrieg“, so fabuliert eine „Bürgerinitiative für den Frieden“ –…

Ursprünglichen Post anzeigen 998 weitere Wörter

Ein Kommentar zu „Russenware! – Kauft nicht beim Russen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s